Gedankenreich

"Mordsfreunde"

Dieses Buch sprang mich im Bücherregal meiner Schwiegermutter an.

Fakten:

Nele Neuhaus

„Mordsfreunde“

Krimi

400 Seiten

10,99 €

 

Inhalt:

Im Elefantengehege des Kronberger Opel-Zoos liegt eine menschliche Hand. Sie gehört dem Lehrer und Umweltschützer Hans-Ulrich Pauly, dessen Leiche auf einer nahegelegenen Wiese gefunden wird.

Hauptkommissar Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln.

Mareike Graf, die schöne Exfrau des Ermordeten, hat eine bedrohliche Nachricht auf dem AB hinterlassen. Dr. Christoph Sander, der Direktor des Opel-Zoos, der ständig im Fokus von Paulys Tierschutz-Kampagnen war, hat wie viele andere ein Motiv für den Tod Paulys.

Pauly und seine jetzige Freundin Frau Schmitt betreiben ein vegetarischen Bistro, in dem ständig jungen Leute in einem mysteriösen Hinterzimmer verschwinden.

Pia Kirchhoff verstrickt sich gefühlsmäßig immer mehr in den Fall. Als ein zweiter Mord geschieht, fürchtet Bodenstein, dass seine Kollegin Teil einer mörderisch gut geplanten Inszenierung ist…

 

Kommentar:

– – spannend – –

Das Buch ist spannend, wenn auch die Schreibweise teilweise etwas anstrengend zu lesen ist.

Es ist ganz „amüsant“, dass der Krimi mal nicht in den USA, Schweden oder sonstwo spielt, sondern mehr oder weniger um die Ecke im Taunus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.