das letzte Mal
Es gibt zweierlei Veränderungen: die Guten und die Schlechten.
Bei den schlechten Veränderungen – sei es, dass ein eingeschworenes Team zerfällt, dass der Arbeitsplatz wechselt oder dass ein geliebter Mensch von uns geht – bleibt ein Kloß im Hals und die Erinnerung an „davor“ kommt immer mal wieder! Trotz und alledem kann man nichts daran ändern, nichts wieder zurückdrehen und muss mit dem jetzt leben.
Bei uns stehen gerade im Moment zum Glück gute Veränderungen im Vordergrund. Dadurch, dass unser Haus immer näher rückt, ist mir am letzten Wochenende klar geworden, dass wir bestimmte Dinge bis wir in unser Haus einziehen, hier ein letztes Mal tun werden.
So wird dies – wenn alles gut geht – das letzte Mal gewesen sein, dass wir in unserer Miniküche und im Grunde auch im Flur unser ganzes Backzeugs verstreut haben!
Es werden zwar hierzu keine kontinuierlichen Einträge kommen, aber ab und zu wird wieder ein Punkt kommen, an dem ich denke, das wird jetzt das letzte Mal gewesen sein.
- Adventskalendertür 7
- 3 Tage
Veränderungen bestimmen immer unser Leben und manches kann man nicht beeinflussen. Meine Devise schau nach vorn und ärgere dich nicht über Sachen die man nicht ändern kann.
Liebe Grüße