Gedankenreich

Geocachen und Geburtstag

Am Sonntag waren wir bei einem guten Bekannten zum Geburtstag eingeladen. Das Essen war wieder sehr reichlich und lecker – wie immer mit traumhafter Dekoration.

collgebesse

Danach haben sich rund 50 % der Belegschaft auf den Weg zum Cachen gemacht. Das Wetter war ja wirklich optimal. Der Weg war nicht weit und so sind wir fröhlich durch den Wald gelaufen. Das Dokumentations-Huhn immer hinterher…

Es war schon ein wenig seltsam, dass im Frühling der gesamte Waldboden noch voller Herbstblätter lag.

Der erste Cache ging eigentlich ruckizucki. Da haben wir diesmal wirklich nicht lange für gebraucht. Wir waren ja auch mehrere. 5 Paar Augen sehen vielleicht wirklich besser als nur 2… (Ich sag nur: Mindestens 5 Minuten mit einem Stock verzweifelt im Unterholz wühlen, ohne die große Kiste keine zwei Meter weiter zu sehen… *grr*)

Ein Blick von unserem Fund aus nach oben zum Weg, ob auch kein ungebetener Gast kommt. Immerhin waren am selben Tag (einer knapp eine Stunde vor uns) schon mehrere Leute dort…

walmisonn

Der Zweite war ein Multicache. Entweder haben wir alle miteinander einen herben Denkfehler dabei gehabt oder der Cache war wirklich nur eine wilde Raterei. Auf jeden Fall war das Ende vom Lied, dass wir abbrechen mussten. Wir mussten zum Abendessen zurück. Ich glaube, es hatten auch die Jungen Hunger, sonst hätten sie mit Sicherheit noch weiter geknobelt.

Aber trotz allem hatten wir viel Spaß!

Und wie der Hamsta so treffend bemerkt hat, „dann hat man einen Grund rauszugehen“. Ich würde es auch ohne Grund tun, aber manch Anderen kommt so ein Grund und ein wenig technisches Spielzeug ganz gelegen ;o)!

4 Gedanken zu “Geocachen und Geburtstag

  1. ich Artikel Autor

    Würde sagen, das ist die multimediale Variante der guten alten Schnitzeljagd!

  2. ich

    Also, irgendwer hat irgendwo eine Kiste, ein Röhrchen oder einen anderen Behälter versteckt. Im Netz hat Hinweise hinterlassen, wie man diesen Cache finden kann.

    Zu einem Multicache gehören mehrere versteckte Behälter. Im Ersten ist ein Hinweis um den Zweiten zu finden, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.