Gedankenreich

Schmerz lass nach

Dass der (menschliche) Körper ein komplexer Organismus ist und alles irgendwie mit einander verbunden ist, hat jeder schon mal gehört. Dass diese Verbindung aber SO stark ist, hätte ich nie gedacht…

Nicht, dass es gereicht hätte, dass ich das schöne lange Wochenende doch etwas angeschlagen hinter mich bringen musste, hatte ich jetzt die letzten zwei Nächte so starke Schmerzen, dass ich mir Schmerztabletten nehmen musste. Jeder der mich kennt, weiß, dass das nur im Notfall passiert, weil ich diese ganze Chemie nicht ausstehen kann und keinen Bock auf Medikamente habe. An Schlaf war da aber beim besten Willen nicht zu denken.

Zwischen diversen Schmerzwellen, die durch meinen Kiefer und meinen Kopf gerast sind, habe ich dann versucht zu überlegen, woran das denn liegen kann.

Richtige Zahnschmerzen waren es nicht, aber auch keine richtigen Kopfschmerzen.

Iiiirgendwann am zweiten Tag hatte ich dann eine Idee woran es liegen konnte: meine Brille war schief und der rechte Bügel drückte leicht gegen den Schläfenbereich und über dem Ohr.

Als Abends die Schmerzen wieder anfingen, habe ich also mal die Brille abgenommen und bin ganz cool mit der Sonnenbrille rumgelaufen und siehe da nach einer Stunde oder so, war alles wieder ganz normal.

Da muss man wirklich erst mal drauf kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.