Gedankenreich

"Aera: Die Rückkehr der Götter"

MarHeiAerHBFakten:

Markus Heitz

„Aera: Die Rückkehr der Götter“

Science fiction

21,5 Stunden

30,95 €

 

Inhalt:

Im Jahr 2019 kehren die Götter auf die Erde zurück: Odin, Zeus, Manitu, Anubis, Shiva und weitere mehr. Sie holen sich ihre alten Kultstätten zurück. Die Anhänger, die einst belächelt wurden, scharen sich um ihre verehrten Götter. Nur Christen, Moslems und Juden warten vergebens. Das Kräfteverhältnis verändert sich und die einst einflussreichsten Religionen verkommen zu kleinen Sekten.

Während der Übergangskriege wurden zahlreiche Menschen getötet, auch die Ehefrau und das Kind des Interpol-Ermittlers Malleus Bourreau.

Seit dieser Zeit hat der bekennende Atheist den Göttern den Kampf angesagt: er beleidigt sie, leugnet ihre Existenz und hinterfragt ihre Präsenz. Er ist der ideale Ermittler für die Art von Verbrechen, in denen Götter und ihre Priester verwickelt sind.

Als Bourreau während eines Falls in eine brenzliche Situation gerät, kommt ihm ein Unbekannter zu Hilfe.

Bei den Untersuchungen finden die Ermittler heraus, dass die gleichen Geschosse schon an mehreren anderen Tatorten auftauchen an denen Bourreau Schwierigkeiten bekommen hat und trotzdem lebend das Feld verlassen konnte…

 

Kommentar:

– – amüsant und spannend – –

Das Hörbuch ist echt spannend und zudem an manchen Stellen wirklich amüsant.

Allerdings ist das Ende selten blöd gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.