letzte Highlights
Wie könnte es anders sein, kommt auf die letzten Tage noch richtig Chaos.
Eiiiigentlich wollte ich heute in der vierten Stunde mit den Donnerstag-PC-AG-Kindern die Sache abschließen…
In der dritten Stunde hatte ich Vertretung. Gegen Ende der Stunde kam unsere Chefin rein, meinte, ob ich mal runter gehen könnte, ein Kind sitzt bei der Sekretärin. Der Arm sah nicht gut aus.
Da alle anderen Unterricht hatten, bin ich mit ins Krankenhaus gefahren, bzw. mit dem Auto hin gefahren.
Für das nächste Mal merken: besser mit dem Krankenwagen mit fahren! Bis ich dann mal endlich einen Parkplatz hatte und mich danach dann erst mal von hü nach hott durchgefragt hatte, wo ich denn da hin muss…
In einem Krankenhaus ist viel zu tun und es dauert so alles seine Zeit, wenn man nicht gerade den Arm separat trägt ist das ja auch nicht tragisch.
Aber maaaanchmal wundert man sich ja. Dass gut eineinhalb Stunden später immer noch kein Mensch aus seiner Familie aufgetaucht ist, fand ich doch sehr befremdlich… Aus einem Gespräch habe ich dann gehört, dass vom Krankenhaus noch mal jemand zu Hause angerufen hat und dann tatsächlich gefragt wird, ob man denn kommen muss…
Da finde ich andere „Sorgen“ viel verständlicher:
Kurz bevor ich mit ins Krankenhaus gefahren bin, war ich noch kurz in der Klasse. Ein Mädchen stand weinend am Fenster. „Und wenn jetzt nun seine Schreibhand kaputt ist! Dann kann er gar nicht mehr schreiben.“
Der Junge meinte im Krankenhaus so: „Und was ist mit dem Fotografen?“ Heute war nämlich der Fotograf da, der Fotos von den Kindern gemacht hat…
- Montags-Herz
- Abschied