Wochenende mit Extras
… mit Wein, Gesang und Gutschein – und leider Fußball.
Am Freitag hatten wir die inzwischen schon obligatorische Weinprobe im Sommer bei meinen Eltern. Die Winzerin M. macht das immer voll herrlich. Sie lebt wirklich für ihren Beruf! Obwohl ich vorher gegessen hatte, war es mir dann doch irgendwann echt genug Wein. Es waren wieder ein paar echt sehr leckere Tropfen dabei…
Der Samstag war voll, aber doch geordneter und entspannter als erst gedacht. In der Woche hatte ich mit einem Kollegen durch Zufall noch mal über die Abschiedsfeier einer Kollegin gesprochen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich mir, warum auch immer, eine komplett falsche Zeit aufgeschrieben hatte. Es knubbelte sich gar nicht am Abend. Die Abschiedsfeier war ein Brunch…
Also morgens bin ich dann zur Schule gefahren, wo wir alle noch mal proben wollten. Gemeinsam sind wir dann lärmend zu unserer Kollegin gelaufen. Wir haben ihr ein umgedichtetes Lied vorgetragen, unsere Schulgeschenke überreicht, jede Menge gequatscht und gelacht. Erst war es bewölkt, dann schien die Sonne, ungefähr eine halbe Stunde später fing es an zu schütten – für ungefähr 10 Minuten. Dann schien wieder die Sonne und fast pünktlich eine halbe Stunde später fing es wieder an zu schütten…
Ruckizucki war es schon 15:00 Uhr und wir sind so langsam aufgebrochen. Wir sind zu mehrere Kollegen zurück zur Schule gelaufen, wo wir ja alle geparkt hatten. Man merkte richtig, dass wir irgendwie alle leergequasselt waren…
Abends ging es dann zu einem Schnaps-Geburtstag. Wie mir gestern schon mit Schrecken aufgefallen war, war ja abends ein Fußballspiel. Oh jeah, ich war begeistert… Aber es lag zum Glück eine TV-Zeitschrift, ein Katalog und ein Reiseführer in greifbarer Nähe, so dass ich auch was sinnvolles noch in der Zeit zu tun hatte.
Heute ist ein wenig Ruhe angesagt. Naja, nicht ganz: Ich bin jetzt dann doch unter die Spotify-Jünger geraten und bestücke heute meine Playlisten…
- Für suuuper Eltern
- Montags-Herz