Gedankenreich

Hungern im Restaurant

Als Abschluss unserer schönen Berlinreise wollten wir lecker essen gehen – wir hatten auch noch Ermäßigungsgutscheine ;o)

Das Restaurant war in der Straße unseres Hotels, also haben wir gedacht, dass es ja nicht so schwer sein kann, das Restaurant zu finden. Aber erst mal sind wir in die verkehrte Richtung gelaufen. Erst nachdem mir eine hilfsbereite Berlinerin gesagt hat, wo wir hin müssen, haben wir es gefunden.

Berlin ist ja manchmal verwirrend: Auf der einen Straßenseite war ein Haus mit der Hausnummer 29 – direkt gegenüber ein anderes wunderschönes Haus mit der Nummer 68. Und da soll man mal was finden, ohne vorher an sich selbst zu zweifeln…

Wir haben bestellt. Das Essen der anderen drei kam und sie waren dann schon fröhlich am futtern, weil wir ja dachten, mein Essen käme auch gleich. Aber nix da.

Ich musste über 30 Minuten länger auf mein Essen warten! Statt dass die Belegschaft sich mal dafür entschuldigte, dass sie anscheinend mein Essen komplett vergessen hatten oder sich irgendwie anders für diese Panne erkenntlich gezeigt hätten, haben die absolut nichts dazu gesagt.

Beim Bezahlen haben die uns auch ewig warten lassen. Stattdessen sind sie immer um einen Tisch mit irgendwelchen dämlichen Geschäftsleuten herum gelaufen. Affig wirklich. Der Hamsta und ich hätten denen das Geld so ohne Trinkgeld dahin gelegt…

Das Ambiente war zwar schön und das Essen schmeckte gut, aber auf dieses Gehabe habe ich nicht noch einmal Lust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.