"die Therapie"
Wieder ein spannendes Hörbuch. „Ausnahmezustand: Reise“-irgendwas und „der Marsianer“ habe ich angefangen. Die gingen aber irgendwie gar nicht…
Fakten:
Sebastian Fitzek
„die Therapie“
Psychothriller
6 Stunden Spannung
20,95 €
Inhalt:
Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, ist schwer krank. Während eines Arztbesuchs verschwindet sie unter mysteriösen Umständen. Es gibt keine Spuren und keine Leiche.
Um wieder in den Alltag zurück zu finden, zieht sich Viktor nach vier Jahren Ungewissheit in sein abgelegenes Ferienhaus auf der Insel Parkum zurück.
Plötzlich taucht eine schöne Unbekannte auf. Sie ist Schriftstellerin und leidet unter der Wahnvorstellungen, dass die Figuren ihrer Geschichten in der Realität auftauchen. Sie hat auch von einem kleinen kranken Mädchen geschrieben. Diese Geschichte erinnert Viktor nur allzu sehr an die Vorfälle vor vier Jahren. Er bittet einen Freund, der Frau auf den Grund zu gehen.
Da die Frau darum bittet, dass Viktor sie therapiert, nutzt er die Chance, um so evtl. mehr über das Verschwinden seiner Tochter in Erfahrung zu bringen.
Die Realität wird immer mehr zu einem Alptraum…
Kommentar:
– – spannend – –
Bei Filmen und auch bei einigen Hörbüchern habe ich das schon gedacht, dass psychische Erkrankungen ja echt grausam sind. Wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, was real ist und was nicht.
- Montags-Herz
- "Hannibal"