Gedankenreich

K’aak Chi

Das finde ich echt klasse!

Der 15jährige William Gadoury aus Kanada hat eine bislang unbekannte Maya-Stadt gefunden.

Ideen muss man haben!

Er hat 22 Sternenkonstellationen mit den Lagen der Mayastädten verglichen. Hierbei stellte er fest, dass die Stellung der Sterne mit den 117 bereits bekannten Maya-Städten in Mexiko, Guatemala, Honduras und El Salvador übereinstimmten. Diese Theorie wandte er auf eine weitere Sternenkonstellation an. Zwei dieser Sterne entsprachen bereits bekannten Städten. Der dritte Stern zeigte einen Ort, an dem bislang keine Stadt bekannt war.

Nach einigen Recherchen im Internet wandte er sich an die kanadische Weltraumbehörde. Diese machten mit ihren Satelliten hochauflösende Bilder der Gegend. Man konnte tatsächlich eine überwucherte Pyramide und mehrere bewachsene Gebäude erkennen.

Er durfte „seine“ Stadt zumindest schon mal einen Namen geben: K’aak Chi – Feuermund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.