Gedankenreich

"How to get Away with murder"

Um meine schöne Serie „Person Of Interest“ noch ein wenig in die „Länge zu ziehen“ bis dann die nächste Staffel hoffentlich bald auch im Portal ist, habe ich noch eine weitere Serie angefangen.

Die Serie erzählt die Geschichte der Middleton Law School Professorin Annalise Keating, die ebenfalls als Strafverteidigerin tätig ist und jedes Jahr 4 Studenten ihres Kurses „How to get Away with murder“ auswählt, die mit ihr zusammen arbeiten.

Annalise ist eine knallharte Frau, die über Leichen geht, um ihre Fälle zu gewinnen und weiß wie man Menschen manipulieren kann.

Dieses Semester sind 5 Studenten auserwählt: Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone. Sie allesamt sind ehrgeizig und würden alles tun, um Keatings berühmte Justitia-Trophäe zu gewinnen. Die Trophäe wird demjenigen überreicht, der Annalise am meisten beeindruckt.

Im Verlauf der Serie wird Professor Keating mit ihren fünf Auserwählten in einen Mordfall verwickelt.

serie

Kommentar:

Einerseits ist die Serie ganz spannend. Andererseits sind die Personen ziemlich seltsam. Wes ist selten naiv, Michaela ist vollkommen hysterisch, Asher ist ein neureicher supertoller Schnösel, Connor ist schwul – was ja nicht schlimm ist – meint aber er muss mit wirklich jeeeedem ins Bett und Laurel ist irgendwie ständig schlecht gelaunt. Ganz zu schweigen von der kriecherischen Assistentin Bonnie und der hysterisch-dominanten Annalise.

Sie regt sich tierisch auf, dass ihr Mann fremd geht, obwohl sie selber eine Affäre hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.