Gitarre
Ergänzung zur Überschrift: Lehrer im Fortbildungswahn! ;o)
Am Montag habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, jetzt Gitarre spielen zu lernen.
Eiiiigentlich hatte ich mir das schon nach dem Studium vorgenommen – mit Hilfe von des Hamstas Wolf. Aber wie das dann immer so geht mit dem „nebenher“ lernen, mal hat der Eine keine Zeit mal der Andere und wirklich dran denken tut man auch nicht…
Dann wollte ich mit einer Kollegin einen zweiten Versuch unternehmen, aber wir hatten das gleiche Problem wie zuvor. Nebenher ist irgendwie immer aus dem Gedächtnis raus…
Wie gesagt, Montag habe ich mich angemeldet, der Kurs ging gestern los. Also alles etwas hopplahopp. Aber so hatte ich wenigstens auch keine Zeit zu sagen, „Ach, dann mache ich das doch später“!
Meine Güte! Alle Achtung, an die die Gitarre spielen können! Wir haben zwei Griffe geübt und ich verbiege mir meine Finger. Im Moment habe ich wirklich allerlei Bedenken, ob ich meinen Finger das jemals beibringen kann. Aber warten wir es ab…
- Frust-Wetter
- Spaß mit Eltern
Du scheinst irgendwie nicht ausgelastet zu sein! *gg*
Ich habe mal Gitarre gespielt, Grundlagen von Papa und dann learning by doing, allerdings nur Akkorde. Alles Übungsache, das geht irgendwann dann ganz schnell.
Jetzt steht hier eine Gitarre mit Stahlsaiten rum, unbenutzt.
Ich hätt gern ein Klavier!
Viel Spaß beim Spielen!