Gedankenreich

"Ein Wispern unter Baker Street"

EWuBStrDa hätte ich doch mal wieder fast vergessen, das Buch „aufzunehmen“…

Fakten:

Ben Aaronovitch

„Ein Wispern unter Baker Street“

Roman

448 Seiten

8,99 € (kindle)

 

Inhalt:

Peter Grant ist Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London. Während er Zaubersprüche üben und Lateinvokabeln für die Zaubersprüche lernen muss, freut er sich, wenn er auch mal richtige Polizeiarbeit leisten kann.

Im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street wird ein Unbekannter erstochen aufgefunden. Einige Anzeichen deuten darauf hin, dass Magie im Spiel war. Somit ist es ein Fall für Peter.

Der Tote ist amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators und so taucht bald die FBI-Agentin Kimberley Reynolds auf.

Während der Ermittlungen muss er in Londons Untergrund abtauchen. Dort geschehen seltsame Dinge…

 

Kommentar:

— gut —

Wieder herrlich schräg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.