Gedankenreich

Flüchtlinge

Je mehr ich davon höre, wie beschissen sich manche Menschen den Flüchtlingen gegenüber verhalten, desto mehr kriege ich ’nen Hals.

Wie strunzdumm muss man eigentlich sein, dass man allen Ernstes glaubt, dass die freiwillig hierher kommen, um uns das Leben ja so schwer zu machen?

Es wird auf Facebook und im Internet ja auch viel Mist gepostet und verbreitet, aber einen Spruch fand ich doch sehr passend: „Wenn dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse deinen Job wegnehmen kann, bist du vielleicht einfach nur Sch…!“ Das Letzte hätte ich zwar nicht so ausgedrückt, aber es trifft die Sache ziemlich genau…

Ich komme gerade wieder von einem „Mini-Einsatz“ besser gesagt, allgemeinem Kennenlernen mit zwei Flüchtlingsfamilien. Die Verantwortliche hat mich bekannt gemacht und mir hinterher noch ein paar Hintergrundinformationen gegeben. Die eine Familie hatte nichts als sie hier ankam. Das muss man sich mal vorstellen: Man hätte nichts, außer vielleicht ein oder zwei Koffern mit dem Nötigsten… Das wäre alles, was von einem vollständigen Leben übrig ist.

Wenn ich dann gefüttert mit so Informationen wieder bei uns in unserer Wohnung stehe, stehe ich oft nur dumm rum und gucke unsere ganzen Dinge an – so viele Dinge, wovon viele eigentlich gar nicht da sein müssten!

DAS sollten sich die blöden rechten A…löcher mal bewusst machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.