Gedankenreich

Rest-Paris

Hier noch ein paar restliche Eindrücke von Paris.

Auf der Pont de l’Archevêché hängen beide Brückenseiten voll mit zig Schlössern in allen Formen und Größen.

liebesbrüEin kleines verstecktes Eckchen haben wir noch auf der Île de la Cité gefunden.

gärtn

Zu unserem Paris-Urlaub gehörten derartige Treppen wie Cappucchino zu mir. Jeden Tag ging es mindestens eine solcher Wendeltreppen hoch und wieder runter…

wendltr

Als wir auf den Einlass bei den Katakomben gewartet haben, huschten im Gebüsch ein paar kleine Mäuse herum. Es war gar nicht so leicht, mal ein Foto hinzukriegen, weil die so was von fix waren…

mauskatk

Überall in Paris gab es lustige Kleinigkeiten…

gesiMau  gesiWan  gesicWan

Als wir uns mit einer Bekannten vom Hamsta getroffen haben, habe ich im Einkaufszentrum Les Halles eine witzige Sache gesehen.

So kann man natürlich auch Türen offen halten…

klebTür

Auf der kleinen Mini-Insel Île aux Cygnes in der Seine befindet sich eine Freiheitsstatue. Sie ist nach Westen ausgerichtet, wo die Freiheitsstatue in New York steht.  freiheitsst

Außerdem gibt es in Paris viele faszinierende alte Gebäude mit Stuck und gusseisernen Balkongeländern. Traumhaft! Da könnte ich stundenlang gucken und fotografieren!

häuserz

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.