ÜL-Schein
Viele Schulen wollen, dass die Lehrer einen Übungsleiter-Schein nachweisen können. Also habe ich jetzt einige Wochenenden, die ich damit verbringen kann (Samstag 9:00 – 18:00 Uhr, Sonntag 9:00 – 13:00 Uhr), mich sportlich zu betätigen.
Da wir ja gestern von der Solnacht wieder etwas später im Bett waren (ca. 1:35 Uhr), war die Nacht etwas sehr kurz (5 Stunden!) und ich war dementsprechend motiviert heute Morgen aufzustehen – und Sport zu machen.
Zum Glück waren unsere Ausbilder aber locker drauf und machten das Ganze ziemlich interessant und abwechslungsreich. Auch wenn ich in den ersten Stunden echt gedacht hab, dass es eigentlich schon später hätte sein müssen, als ich auf die Uhr geguckt habe…
Wir haben heute einige Spiele gemacht, die man gut im Sportunterricht bei den Kurzen machen kann. Einige kannte ich vom Hamsta schon (Kotzendes Känguru)…
Unter Anderem haben wir auch Frisbee gespielt. Die Vorhand kriege ich überhaupt nicht auf die Reihe, der Wurf ist so ungelenk. Aber es macht echt Spaß! Hätte ich wirklich nicht gedacht. Hinterher haben wir ein Frisbee-Turnier gemacht. Das war dann schon wieder relativ dämlich. Eiiigentlich soll das ein Spiel ohne Körperkontakt sein. Trotzdem sind alle wie blöde hinter dieser Scheibe hergerannt, dass ständig jemand umgerannt wurde. Außerdem wurde es dann schon wieder alles so ernst, obwohl es ja eigentlich nur ein Spiel ist. So was kann ich nicht ausstehen!
Morgen und nächstes Wochenende ist noch einmal, dann habe ich zumindest den Basis-Schein. Dann sind 3 Wochenenden Pause und dann kommen noch mal 6 Wochenenden bis Juni.
- Aktivkohle
- ÜL Teil 2 von 14
Oje, das klingt sehr anstrengend…