Gedankenreich

"Im Schutz der Schatten"

HeTuiSchudSchaFakten:

Helene Tursten

„Im Schutz der Schatten“ (Bd. 10)

Krimi

368 Seiten

8,99 € (kindle)

 

 

Inhalt:

Ein junger Pizzabote sucht in Göteborg verzweifelt eine Lieferadresse, was er stattdessen sieht, lässt ihn die Flucht ergreifen: ein Mann stolpert brennend aus einem leerstehenden Haus und verbrennt. Irene Huss und ihre Kollegen können den Toten als Mitglied der berüchtigten Bande Gothia MC identifizieren.

Eine Bombe explodiert unter dem Auto ihres Mannes Kriester und tötet fast seinen Arbeitskollegen. Kriester wurde vor Kurzem Besitzer eines Restaurtants und wird nun auch wie der Vorbesitzer erpresst, der angeblich nicht alle Schulden bezahlt hat.

Während sich ihre Familie versteckt hält, versucht Irene Huss, die Bande zu Fall zu bringen.

Auf der Geburtstagsfeier der verfeindeten Bande Gangster Lions, wird deren Anführer erschossen.

Es scheint ein Bandenkrieg ausgebrochen zu sein und die Polizei hat alle Hände voll zu tun. Was keiner ahnt, die verfeindeten Banden tragen nicht die Schuld am Tod des jeweils anderen Bandenmitglied…

Ein weiteres Problem, dem sich die Polizei nach einer missglückten Razzia gegenüber sieht: es gibt einen Spion innerhalb der Polizei…

 

Kommentar:

— sehr schön —

In diesem Buch ist es wahnsinnig schwer, zu sortieren, welcher Typ welcher Bande angehört und wer jetzt wie miteinander im Klinch liegt bzw. wer für wen arbeitet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.