Gedankenreich

Der Tag

Dies ist ein besonderer Tag: Der Tag vor einer Reise.

Der Tag vor einer Reise ist – immer – ein besonderer Tag, weil es bald los geht. Ich bin aufgeregt und freue mich! Ein paar entspannte und/oder aufregende Tage liegen vor mir. Es geht aus, die Welt zu entdecken!

Gleichzeitig ist so ein Tag immer irgendwie ziemlich bescheiden! Hab ich auch alles eingepackt? Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Ist zu Hause alles geklärt und erledigt? Ich bin unruhig und tigere herum und weiß nicht recht, was ich mit dem Tag anfangen soll. Meistens starten wir ja immer früh morgens, so dass man dann auch noch iiirgendwie zeitig ins Bett kommen muss, damit man dann auch zu früher Stunde wieder aus dem Bett kommt.

Wenn ich es mir gerade so bedenke, ist der Tag vor einer Reise irgendwie nur deshalb besonders, weil er besonders nervenaufreibend und meist alles andere als erholsam entspannt und urlaubsmäßig ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.