Gedankenreich

"Abendruh"

TGAbRKriFakten:

Tess Gerritsen

„Abendruh“ (10)

Thriller

416 Seiten

8,99 € (kindle)

 

Inhalt:

Ihre Eltern und Geschwister wurden ermordet. Claire und Teddy lebten seit der Tragödie bei Pflegeeltern, Will wurde von seiner Tante und seinem Onkel aufgenommen.

Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit ihnen. Zwei Jahren nach diesen Morden wurden nun auch ihre Pflegefamilien und deren Familienangehörige brutal ermordet. Durch wahnsinniges Glück überleben die drei erneut.

Diesmal werden sie ins Internat Abendruh gebracht. Dieses Internat liegt sehr abgeschieden in den Wäldern Maines. Es ist ein besonderes Internat, denn all seine Schüler und sogar die Lehrer sind Überlebende von Gewalttaten. Hier sollen sie ihre Selbstsicherheit zurück gewinnen und wieder ein normales Leben führen lernen.

Jane Rizzoli ermittelt am Mordfall von Teddys Pflegefamilie und erfährt durch Zufall von den zwei anderen Kindern, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist.

Obwohl die Schule fast schon hermetisch gesichert und bewacht ist, kommt es zu merkwürdigen Vorfällen…

Maura Isles, die eigentlich eine Woche bei Julian, einem Jungen, der ihr vor einiger Zeit das Leben rettete, verbringen will, sieht sich erneut einer Bedrohung ausgesetzt.

 

Kommentar:

— sehr schön —

Ich liebe diese Reihe. Das ist so wunderbar geschrieben. Da kann ich mich jedes Mal richtig festlesen.

Es ist oftmals nichts wie es scheint und es werden Klischees, die einem so im Kopf herumspuken, gnadenlos ausgenutzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.