Gedankenreich

Vertretung

Wenn man morgens damit überrascht wird, Vertretung machen zu müssen, bin ich positiv überrascht, wenn das Pult in der betreffenden Klasse dann so aussieht:

vertrULeider ist das ja nicht immer so!

Klar ist man es als Lehrer gewohnt, Unterricht auch mal aus dem Ärmel schütteln zu müssen. Sei es jetzt, weil die Kinder partout nicht das tun, was sie tun sollen und sämtliche Vorbereitung gerade zum Teufel geht oder wenn man halt plötzlich in der Vertretung landet und gar nicht weiß, an welchen Themen die Klasse gerade arbeitet.

Auch wenn die Klasse ab und zu ein wenig chaotisch ist – es gibt da einige Kinder… – hatten wir einen ganz gemütlichen, ruhigen Tag!

Ist zwar gemein, wenn man es sich so recht bedenkt, aber ein wenig Erpressung ist von Vorteil, weil eigentlich alle Kinder ganz gallig sind, was spielen zu dürfen. Dass wir Lehrer dann Lernspiele im Sinn haben, sagen wir ihnen natürlich nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.