Gedankenreich

Alles in Obi

Heute habe ich nach der Schule einen Abstecher zu Obi gemacht. Aber frau geht ja nicht zum Vergnügen einkaufen:

  • Aus unserem Sportkurs heiratet eine Teilnehmerin. Sie hat uns zum Polterabend eingeladen. Wir haben im Kurs gesammelt und wollen zusammen etwas schenken.
  • Da es so wunderhübsch tiefkühlmäßig bei uns trotz Frühling ist, hatte ich bisher nichts an unseren Balkonkästen gemacht.

Zum Polterabend hatte ich erst zwei Ideen im Kopf: ein kleiner Topf, eine Schaufel, Sand und Geld oder ein schönes Windlicht mit Blockkerze, Dekokies und „Kies“.

Töpfe gab es nur häßliche, auch die Windlichter, die ich gefunden habe bzw. die Zusammenstellung, die ich dann zusammengebastelt hatte, hat mich nicht überzeugt.

Da fiel mein Blick auf eine schöne Topfpflanze.

blumisfNa

Da wir eine ganze Menge gesammelt haben, hatten wir noch ein wenig Geld für Deko über.

Also werde ich dann jetzt noch kleine Geldschmetterlinge machen und an den Bogen kleben und in die Pflanze stecken.

Der erste kleine Schmetterling ist fertig. Man, ist das ein kleines Gefussel…

Aber man kann ihn erkennen…

Ein Foto kommt noch, wenn alles fertig ist.

Auf der Suche nach schönen Blumen für draußen, ist mir ein kleines Flieder-Stämmchen über den Weg gelaufen und wollte gerne mit. Tja, da konnte ich irgendwie nicht nein sagen. Für draußen habe ich unter anderem noch ein Löwenmäulchen mitgenommen.

löwenmäulchen

Da ich jetzt endlich einige meiner Pflanzen – von denen ich immer sage „da kommt noch was“ und mein Lieber immer schon die Augen verdreht – weggeschmissen habe, hatte ich ein wenig Platz im Dschungel.

Im ersten Moment war ich total von den Socken, weil ich eine Paradiesvogelblume gesehen habe. Davon gab es in Südafrika ganz viele. Aber als ich näher kam, war die Blüte nur aus Plastik. Na toll!

Dafür habe ich einen kleinen Bonsai gefunden. Eiiigentlich wollten wir ja einen Bonsai selber ziehen. Aber da wir bisher damit 1. nicht so viel Erfolg und 2. dafür nicht die geeigneten Pflanzen gefunden hatten, habe ich da heute zugeschlagen. Es ist eine Art Blutahorn!

So bin ich dann zufrieden wieder abgezogen…

flieder   bonsai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.