Gedankenreich

"Der Novembermörder"

dNmHTJetzt fange ich doch mal vorne an…

 

Fakten:

Helene Tursten

„Der Novembermörder“ (Bd. 1)

Roman

544 Seiten

 

Inhalt:

Richard von Knecht, der reichste Mann Göteborgs, stürzt vom Balkon in den Tod, direkt vor die Füße seines Sohnes Henrik von Knecht und seiner Frau.

Zunächst geht die Polizei von einem Unfall aus, da die Wohnung blitzblank ist. Doch der Balkon ist von innen verriegelt und es befindet sich dort eine Küchenaxt…

Irene und ihr Team nehmen den Fall auf.

Die finnische Putzfrau ist die Letzte, die das Opfer lebend gesehen hat. Sie scheint seit dem Todesfall spurlos verschwunden.

Wenige Tage später explodiert das Büro Richard von Knechts. Das gesamte Haus brennt nieder. Ein Bewohner konnte nicht rechtzeitig gerettet werden. Doch die Feuerwehr findet zwei Leichen…

Als sich eine von Irenes Töchtern mit einem Skinhead einlässt und sich ebenfalls den Kopf rasiert, gerät ihr Privatleben noch mehr als durch den Fall aus den Fugen.

Als Irene und ein junger Kollege einer Spur folgen, werden sie von Hell’s Angels überrascht und niedergeschlagen…

 

Kommentar:

Ich fand das Buch sehr spannend. Es war ratzfatz durch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.