Gedankenreich

Er ist zurück

… der Schnee!

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war es weiß. Was mich allerdings gewundert hatte, war, dass ich da gestern gar nichts von gerochen habe. Normaler Weise weiß ich das vorher…

Naja, auch jeden Fall habe ich mich gefreut. Es ist Winter und da gehört nun mal Schnee dazu. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich freut, wenn draußen Schnee liegt.

Das änderte sich allerdings als ich nach draußen kam. Von wegen schöner Schnee es war nasser platschiger Irgendwas… Gut 10 cm hatte ich auf dem Auto.

Sonst brauche ich knapp 30 Minuten bis zur Schule. Heute habe ich 1,5 Stunden (!) gebraucht.

Hier bei uns war es zwar etwas rutschig, aber ansonsten ganz gut zu fahren. Bis ich vor Kierspe zu den Kurven kam, bin ich auch ganz gut voran gekommen. Da lag dann auf dem Teil, der abwärts ging, ein LKW. Da der auf seiner Seite war, war das kein Problem. Als es auf der anderen Seite wieder rauf ging, hing ein LKW so besch… fest, dass man 1. nicht sehen konnte, ob jemand von oben kam und 2. war hinter dem LKW alles schon so glatt und festgefahren von allen, die da halten und wieder anfahren mussten, dass es echt ein Akt war da dran vorbei zu kommen.

In Kierspe angekommen, war ich froh, die Straßen waren kaum befahren und alles ging gut. Ab der Metzgerei ging dann aber im Grunde gar nix mehr. Es ging immer nur Stückchen Weise mit jeder Menge Pausen und Wartezeiten dazwischen.

Auf der B54 war anscheinend auch noch Eis auf der Straße. Ich habe also für die letzten 5 (?) km fast 1 Stunde gebraucht.

Kollegen sagten hinterher, dass es wohl zur 3. Stunde noch schlimmer gewesen ist und sie 1,5 – 2 Stunden aus Kierspe gebraucht haben.

Auf dem Nachhauseweg sah es aus, als wäre nix gewesen. Die Straßen waren frei, kein LKW stand mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.