Gedankenreich

Kochabend mal anders

V. und P. waren gestern mit dem Kochen für unseren Kochabend dran.

Sie hatten das Brauhaus „Zwiebel“ in Soest irgendwann mal entdeckt und meinten, es wäre einen Besuch wert.

Da ich immer noch nicht so fit bin, hatte ich erst mal gar keine Lust auf ein Brauhaus, weil ich nur das bei uns in der Nähe kannte und es dort immer tierisch laut und ungemütlich ist…

Dort ist es aber klein und urig und wir waren alle mehr als satt als wir wieder aufgebrochen sind. Einziger Nachteil: Man braucht sich dort definitiv nicht dick anziehen. Es ist dort heiiiß!

V. hat auf dem Tisch eine Karte gefunden. Der – sprachlose ;o) – Hamsta hatte einen Stift und so haben wir alle K. noch fix eine Karte in die USA geschrieben.

Anschließend sind wir wieder zu V. und P. gefahren, um Fotos zu gucken. Sie haben ordentlich umgebaut, sieht gut aus. T. war über Weihnachten und Silvester in USA, um K. zu besuchen. Eiiigentlich war ja der Plan K. einen Überraschungsbesuch in den Osterferien abzustatten. Das hatte sich aber aus diversen Gründen sowieso schon wieder erledigt und wurde unter anderem durch die Fotos und Videos von T. noch mal bestätigt.

Es ist dort dauernd laut, voll und dreckig. Ich habe immer mehr den Eindruck bekommen, als würden die Touristenmagneten mehr oder weniger ordentlich gehalten und alles andere sich selbst überlassen. Die Central Station sah zum Beispiel sehr schick aus. Auf dem Weg in eine andere U-Bahn blätterte vom Überdach die Farbe ab und unten bei den Gleisen – weißgekachelt, wie man das so aus Filmen kennt – waren Kacheln abgesplittert und es sah einfach nur schammelig aus.

Irgendwann um 2:00 Uhr haben wir uns dann von den Fotos losgerissen und haben uns auf den Heimweg gemacht. Immerhin hatte noch jeder von uns knapp eine Stunde zu fahren…

Es war wieder ein schöner Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.