Gedankenreich

Dinnershow

Elspe hat für uns irgendwie kein gutes Karma…

Wir haben uns mal wieder gründlich mistverstanden!

Über einen eigens für Elspe eingerichteten Kommunikationskanal haben wir besprochen wann wir uns treffen wollten, irgendwie kam 19:30 Uhr als Startzeit für die Show ins Gespräch und daran habe ich mich orientiert.

Als wir dann heute los sind, habe ich im Netz noch mal geguckt, da stand 19:00 Uhr…

Dazu kam dann, dass wir später als geplant losgekommen sind. Es hat geregnet wie sonst was und man konnte kaum was im Dunkeln auf der Straße erkennen und der Weg von einer Bekannten, die wir unterwegs noch aufgegabelt hatten, hat sich dann irgendwie als länger als gedacht herausgestellt.

Als wir die Bekannte eingesammelt hatten und die neue Route eingegeben hatten, sagte das Navi wir hätten noch 32 Minuten zu fahren. Da war es 18:28 Uhr!

Unterwegs schrieben dann Bekannte, die mit uns dort waren, „Wir sind gleich da! Wo bleibt ihr? Ab 19:00 Uhr wird keiner mehr reingelassen!“

Obwohl es schon seit 18:28 Uhr sehr ruhig im Auto war, wurde es noch stiller und wir flogen nur so über die dunklen nassen Straßen.

Meine einzige Betätigung während dessen: Blick aufs Navi – noch soundsoviele Minuten. Blick auf die Uhr – soundsoviel Uhr. Denken: Verd…!

Aber wir hatten tierisches Glück. Wir sind um 19:00 Uhr angekommen, es war direkt vor dem Eingang ein Parkplatz (?) frei! Aussteigen, im Vorbeirasen die Wartenden begrüßen und gemeinsam zur Halle rennen. Die gesamte Anlage war eine regelrechte Geister-Western-Stadt!

Die Frau, die die Karten kontrollierte, war sehr freundlich, obwohl wir wirklich auf den allerletzten Drücker reingerauscht sind!

Die Show war sehr unterhaltsam, sich irgendwie selber nicht ganz ernst nehmend und gespickt mit Anspielungen auf Filme oder Werbungen.

Zwischenzeitlich stob aufs Stichwort aus dem „off“ eine ganze Horde an Kellnern, die die Gänge rumbrachten. Und die hatten wirklich gut zu tun. Der ganze Saal war voll – mindestens 100 Leute!

vorspElspe suppElspe hauptElspe dessElspe

Das Essen war ehrlich gesagt nicht so unbedingt der Hit, aber es war insgesamt alles sehr kurzweilig. Zu guter Letzt gab es noch ein kleines Feuerwerk.

abschlShow

Dann ging es – wieder bei Regen – aber wesentlich ruhiger und gemütlicher nach Hause…

elspdunkGel1  elspdunkGel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.