"Drood"
Fakten:
Dan Simmons
„Drood“
Fantasy
29 Stunden
34,95 €
Inhalt:
Der Tidal Train, der London mit der Kanalküste verbindet, rast im Juni 1865 ungebremst auf eine Baustelle zu und entgleist. Bei dem Unglück sterben etliche Menschen, als Waggons des Zuges eine Brücke hinunter stürzen. Einer der Überlebenden ist der bedeutendste Schriftsteller seiner Zeit, Charles Dickens.
Dickens bemüht sich um die Bergung der Verletzten. Plötzlich sieht er einen Mann mit schwarzem Umhang und Zylinder. Nach dieser rätselhaften Begegnung mit dem Mann, der sich Drood nennt, ist Dickens nicht mehr derselbe: Wie besessen macht er sich auf die Suche nach Drood, der scheinbar wie vom Erdboden verschluckt ist. Die Suche führt ihn auf die dunkle Seite Londons und auch Dickens eigene geheimnisvolle und dunkle Seite kommt nun zum Vorschein…
Kommentar:
Nachdem ich mir jetzt 7 Stunden gestelztes pseudo vornehmes 1865er Geschwafel mit diversen vollkommen zusammenhanglosen und für die eigentliche Geschichte vollkommen unrelevante Rückblicke und Anekdoten angehört habe, habe ich beschlossen, es reicht!
- Da wundert's mir
- Himmel, A… und Zwirn