Gedankenreich

Da fällt mir nix zu ein…

London (dpa) In Großbritannien sind lebende Schweine in die Luft gesprengt worden. Damit sollte nach Angaben britischer Medien der Effekt von Anschlägen auf Menschen untersucht werden.

Da frage ich mich doch allen Ernstens wo hier der wissenschaftliche NUTZEN liegt. 1. würde wohl ein Schwein anders „reagieren“ als ein Mensch, 2. was für ein Effekt? In die Luft gesprengt ist – ziemlich genau – in die Luft gesprengt. Außerdem:

Die Schweine wurden vor der Explosion betäubt. Keines der Tiere überlebte.

Seit wann werden Menschen, die einem Terroranschlag zum Opfer fallen sollen, vorher betäubt??? Wirklich sehr realistisch.

Und das verstehe ich schon mal gar nicht:

Die „Sunday Times“ zitiert aus dem britischen Forschungspapier, das Spreng-Experiment sei nötig, weil Verletzungen durch Explosionen wegen der Terrorgefahr ein immer größeres Problem würden. […] mit dem Experiment könnten auch Menschenleben gerettet werden.

Wie kann denn so etwas Menschen retten??

Ich hab so das Gefühl, als ob ich mal wieder irgendeinen tieferen Sinn nicht verstanden hätte…

2 Gedanken zu “Da fällt mir nix zu ein…

  1. Sabine

    Oh ich möcht gar nicht wissen, was, wann, wie und wo in welchen laboren getestet wird….

  2. Minuk

    Warum wundert es mich nicht, dass Du a) den Bericht gelesen hast und b) Dich darüber aufregst.

    Ich hatte einen ähnlichen Bericht gelesen und mir nur gedacht: Engländer! Dann hatte ich aber die Idee, dieses Experiment noch mal mit den ´wahnsinnigen´ Wissenschaftlern zu wiederholen. Da würden bestimmt ganz neue Erkenntnisse rausspringen: Englische Wissenschafter sind nicht gegen Sprengstoff immun. Oder vielleicht doch?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.