Gedankenreich

"Das Jesusvideo"

AnEschdaJe-ViHBFakten:

Andreas Eschbach

„Das Jesus-Video“

Thriller

fast 20,5 Stunden Hörzeit

34,95 €

 

Inhalt:

In Israel findet der Hobby-Archäologe Stephen Foxx in einer Ausgrabungsstätte in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera. Er unterschlägt den bei dem Fund entdeckten Brief. Hat jemand versucht, Jesus Christus zu filmen?

Irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt.

Dabei stellt sich heraus, dass die besagte Videokamera erst in ein paar Jahren auf den Markt kommen soll.

Stephen Foxx und seine Kollegin an der Grabungsstätte geraten mehr und mehr in Gefahr, weil alle Jagd auf das Video machen und skrupellos vorgehen…

 

Kommentare:

Zwischenzeitlich ist es mal ganz spannend, dann aber wieder selten zäh oder vollkommen abstrus. Es war hörbar, aber jetzt nicht das super Hörbuch.

Mir ist nur wieder einmal mehr klar geworden, dass ich Menschen, die meinen sie könnten sich mit ihrem Geld alles kaufen/leisten, einfach nur zum kotzen finde.

Weiter habe ich gemerkt, dass ich mit Kirche so gar nichts am Hut habe. Die drehen sich alles so wie es ihnen in den Kram passt und ich bin der festen Überzeugung, dass das nicht nur in diesem Hörbuch der Fall ist.

Einige Gedanken zu “"Das Jesusvideo"

  1. Sabine

    Hallo, das macht nicht nur die Kirche! Politik und Wirtschaft ist nicht besser. Statistiken werden immer so hin gebogen, wie man sie gerade braucht.Ich finde wenn man sich annähernd an die 10 Gebote hält ist man gut bedient. Dazu muss man nicht einmal an etwas mit der Kirche zu tun haben. Glaube gibt auch Hoffnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.