Gedankenreich

"Die Chirurgin"

Nach meiner etwas langandauernden Lesezeit mit „Die Macht des Rings“ hatte ich mal wieder Lust auf etwas „Schnelleres“. Ich glaube in der Schulzeit sind solche Bücher eher lesbar…

chirurgin

Die Fakten:

Tess Gerritsen

„Die Chirurgin“ (1. Bd.)

Roman (finde eher es ist ein Krimi, aber gut)

414 Seiten

8,95 €

 

Inhalt:

Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden; ihr Unterleib ist aufgeschnitten, ihre Kehle durchtrennt. Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche aufgefunden, die ebenso zugerichtet ist. Ein weiteres Detail haben sie gemeinsam, weshalb der Mörder bald der „Chirurg“ genannt wird.

Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittler Jane Rizzoli und Thomas Moore auf ein Bindeglied zwischen diesen scheinbar zufällig ausgewählten Opfern – die Chirurgin Catherine Cordell. Sie ist die einzige Überlebende der Mordserie in einem anderen Bundesstaat bei dem die Opfer genauso zugerichtet wurden. Damals schien es so, als habe sie die Mordserie gestoppt, da sie den Täter erschoss.

Bald wird aber deutlich, dass Catherine die Zielscheibe dieses Killers ist…

 

Kommentar:

Wer mal Lust auf ein kurzweiliges, aber doch spannendes Leseerlebnis hat, sollte sich mal die Krimi-Reihe von Tess Gerritsen zu Gemüte führen. Es ist sehr gut zu lesen, also nicht zu langatmig oder weitschweifend und trotzdem fesselnd.

Teilweise ist die sich ständig selbst bemitleidende Inspektor Rizzoli etwas anstrengend, aber es geht ja eher um den Fall als um diese Person…

der Meister, Todsünde, Schwesternmord, Scheintot, Blutmale, Grabkammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.