Gedankenreich

"der Täter"

JoKatzderTaetHBTolle hausfrauliche Arbeiten warten. Das geht nur mit einem Hörbuch…

Fakten:

John Katzenbach

„der Täter“

Psychothriller

fast 18 Stunden Spannung

29,95 €

 

Inhalt:

Als Simon Winter eines Abends seinem Leben ein Ende setzen will, wird er von dem hektischen Klopfen an seiner Wohnungstür unterbrochen.

Seine Nachbarin Sophie Millstein steht total verängstigt vor der Tür. Sie glaubt, sie habe den Schattenmann gesehen, den Mann, der damals untergetauchte Juden ans Messer lieferte. Ein anderer Berliner Jude, der in Miami lebt, ist vor kurzem ums Leben gekommen. So glaubt Sophie, dass nun auch sie umgebracht werden wird.

Simon hat Zweifel an der Geschichte der alten Sophie. Als sie jedoch noch am selben Abend ermordet wird, beginnt er der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Kommentar:

Je nachdem, was Juden während des Krieges erleben mussten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie das ein Leben lang – im wahrsten Sinne des Wortes – verfolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.