"Ich und die Menschen"
Fakten:
Matt Haig
„Ich und die Menschen“
Humor
8,5 amüsante Stunden
10,95 €
Inhalt:
Andrew Martin, angesehener und hochintelligenter Professor für Mathematik in Cambridge, wird eines Nachts aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert.
Was niemand ahnt, dies ist nicht wirklich Professor Martin. Er ist ein Wesen von einem weit entfernten Stern, der noch nichts davon weiß, dass man auf der Erde bekleidet herumläuft. Er ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz, die er auf Grund eines Auftrages seines Heimatplaneten annehmen musste…
Er hat eine äußerst negative Meinung von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie egoistisch, gewalttätig, einfältig und nicht sehr rücksichtsvoll sind…
Kommentar:
Der Titel hat mich zwar am Anfang nicht angesprochen, aber da mein Lieber ganz begeistert davon war, wollte ich zumindest mal reinhören…
Das Ende vom Lied: Ich habe mich regelrecht festgehört. Es ist eine liebevolle Geschichte über unsere Existenz auf diesem Planeten und dem Dasein als Mensch mit all den Problemen.
Einige der Tipps, die er einem Menschen-Teenager am Ende des Buches gibt, sollten sich – auch die Nicht-Teenager unter uns – zu Herzen nehmen.
- Schulausklang
- Elbsandsteingebirge