voller Anfang
Nach einer ziemlich vollen und wirbeligen Schulwoche startete das Wochenende genauso voll.
Kaum war ich am Freitag aus der Schule zu Hause wurde ich gleich eingesammelt.
Die Eltern von den lieben Ks. hatten ihre Eiserne Hochzeit. 65 (!) Jahre gemeinsam durchs Leben gehen! Die gute B. hatte es sich nicht nehmen lassen wieder all ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf jedem Platz lag eine Papierblume mit einem Spruch. Ich habe nicht gezählt wie viele Gedecke, aber im Grunde hatte jedes seinen individuellen Spruch…
Da meine Eltern abends auf einem Geburtstag waren und ihr Abo nicht wahrnehmen konnten, sind der Hamsta und ich direkt von dort zu einer Aufführung gefahren.
Was für ein *pffffffffft…*: Zwei auuufreiiizende Daaamen in pinkfarbenen engen Minikleidern spielten Stomp am Klavier! Wenn wir Klassik und eher abgedroschene altmodische Lieder mögen würden, wäre das vielleicht toll gewesen. Aber mir war eher nach Brechreiz zu mute als dann auf Teufel komm raus, ein bayerisches Lied umgedichtet wurde…
Für mich das größte Highlight bis zur Pause, war die Tatsache, dass ein Pubi es nicht gebacken bekommen hat, seine Flasche in sichere Entfernung zu stellen und diese mit einem lauten Scheppern mitten in einem Lied umkickte. Alles war am Gackern und schüttelte den Kopf. Danach war er auf dem Kieker und wurde mit ein paar spitzen Bemerkungen immer wieder an seinen fauxpas erinnert…
Wir haben die Pause genutzt uns uns verdrückt! Ich kann meine Zeit auch anders – sinnvoll – nutzen!
Abends sind mein Lieber und ich noch ein wenig durch den Ort geschlendert. Die Luft war einfach toll!
- 52 Filme: Thriller
- Bergsteigen