Gedankenreich

Tierchen

Heute Morgen musste erst mal ein kleiner Käfer aus der Sporthalle gerettet werden. Die Kinder finden das immer ganz interessant und wollen dann immer gucken wo das Tier ist und was es draußen so macht.

Der Rest des Schultages war normal.

Nachmittags saß ich auf dem Balkon und habe versucht, die Sonne zu genießen. Das war aber gar nicht so einfach. Bei uns unterm Dach, war es doch ganz schön zugig und die Sonne verschwand auch des öfteren mal hinter einem Wolkenschleier…

Aber die Luft war so schön, da konnte ich einfach nicht drin bleiben.

Wie ich da also so saß, hörte ich auf einmal ein Gesumme und Geschwirre. Von unterhalb des Balkons stob ein ganzer Schwarm (heißt das bei Bienen so?) auf und umkreiste den Balkon in einer dichten Wolke! Das sah total cool aus. Aber ich war so baff, dass ich nur geguckt habe und kein Foto gemacht habe. Aber mit dem Handy hätte man wahrscheinlich – wenn überhaupt – eh nur kleine Punkte gesehen und die große Kamera war drinnen…

Kaum eine Minute später flogen sie gesammelt über das Dach der Nachbarwohnung davon.

Es waren vielleicht „nur“ 100 Tiere, gab aber trotzdem so einen kleiiinen Eindruck wie es sein muss, wenn in Afrika ganze Schwärme von Heuschrecken oder dergleichen unterwegs sind…

In Island waren wir ja noch mehr oder weniger von den Mückenschwärmen am Mývatn verschont geblieben.

Jetzt bin ich nach dem Sport wunderbar platt. Das macht total Spaß, aber teilweise merke ich, dass ich an Stellen Muskeln haben, von denen ich gar nicht wusste, dass da welche sind. Und ich merke besonders bei den Bauchmuskel-Übungen wie lang 3 x 1 Minute sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.