Revue-Finger
Nach dem Schwimmen hörte ich bis in meine Umkleide das Heulen eines Jungen. Wow, zur Abwechslung mal nicht das übliche Gequäke, sprich es war was Ernsteres!
Schon beim aufgeregten Bericht – in der Grundschule von allen Seiten und mindestens 5 Schülern gleichzeitig! – wurde ich prompt ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt!
Daumen in der Tür!
Auch wenn der Junge nur ein paar Quetschungen am Daumen hatte und noch nicht mals ein Tropfen Blut zu sehen war, wusste ich doch ziemlich genau, wie sich das anfühlen musste…
Der andere Junge hatte die Tür zugemacht ohne etwas zu merken – auch das kam mir sehr bekannt vor. Aber statt dass er es dann einfach gut sein lässt, meint er er müsste den verletzten dann noch beleidigen, so nach dem Motto eigentlich wäre er selber schuld und außerdem bräuchte er gar nicht so heulen, so weh tät das eh nicht!
Also dieser Junge… Gut, dass ich bei dem nur ein paar Stunden am Tag „Schicht“ habe…
Leider war nach dem Schultag, zwei Stunden PC-AG, der AG und der Heimfahrt dann nicht mehr wirklich Sonne auf dem Balkon.
Eiiigentlich wollte ich noch zum orangen Hörnchen-Markt, um neue Blumenkästen zu holen, aber da fehlte mir heute dann beim besten Willen die Motivation.
- ʞↄüЯBlick März
- 52 Filme (+1): Märchen