Weihnachtsstimmung
Jetzt liegt zwar endlich mal Schnee, auch wenn er mittlerweile eher matschig und pappig ist, aber ich bin trotzdem noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung – und das 3 Tage vor Weihnachten!
Also dieses Jahr nervt mich das alles ziemlich. In der Schule finde ich es dieses Jahr um einiges stressiger und hektischer als die letzten Jahre, so dass man überhaupt nicht mal zur Ruhe kommen kann…
Ich bin nicht wirklich gläubig, so dass die Adventssonntage mir nicht wirklich etwas bedeuten, aber dieses Jahr bin ich wirklich regelmäßig montags in die Schule gekommen, habe dann bei Kollegen in der Klasse eine weitere Kerze brennen sehen und habe gedacht „Verflixt, es war ja der … Advent“! Ich hab es wirklich so komplett verpeilt!
Das finde ich total schrecklich! Advent und Weihnachten ist für mich eigentlich von klein an, eine urgemütliche Zeit, in der man Zeit haben sollte, ein wenig zu träumen und sich an seine Kindheit zu erinnern.
Aber neee, im Moment ist nur Gehetze. In der Schule laufen nur fertige Lehrer rum, die die Stunden zählen, die Kinder sind so was von ferienreif und einfach nur nervig im Moment. Wegen jeder Kleinigkeit gibt es zur Zeit Terz.
Alles positiv sehen: Morgen Abend wenn wir endlich von der Straße runter sind – dann kann ich abschalten und in Weihnachtsstimmung kommen – hoffentlich!
Und bis dahin:
(Melanie Thornton – wonderful dream 2001)
- Komma vergessen?!
- Leipzig