Gedankenreich

traurig

Ist das nicht traurig:

Heute krümelte es während der Pausenzeit mit „Schneeflocken“ mit einer wirklich großzügig gemessenen Größe von 1mm. Da kam ein Junge freuuudestrahlend zu mir gerannt und rief „Es schneit!“

Ich finde es wirklich traurig, dass Kinder soo etwas als Schnee bezeichnen! Aber leider kennen die Kinder heute kaum noch richtigen Schnee!

Wenn ich mir vorstelle, dass wir früher – gut als Kind – kniehoch im Schnee standen und in so einem Schneeparadies wochenlang spielen konnten, ehe es anfing, laaangsam zu tauen!

2 Gedanken zu “traurig

  1. Hühnchen

    Naja, aber einen richtigen Winter konnte man das nun auch nicht nennen! WINTER ist eigentlich nicht erst im März… ;o)

  2. Minuk

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber leidest Du an Gedächtnisschwäche?

    Die letzten Jahre gab es doch genug Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.