Gedankenreich

Nairobi

So etwas kann man sich echt nicht vorstellen.

Dass in Nairobi bewaffnete Islamisten ein Einkaufszentrum stürmen und dort einfach Menschen erschießen oder als Geiseln nehmen, ist schon nicht nachvollziehbar.

Jedenfalls tue ich mich unglaublich schwer damit, mir das überhaupt nur vorzustellen.

Aber dann entsprechende Fotos dazu im Netz zu sehen… Es macht das Ganze zwar realer, aber dennoch nicht fassbarer!

Es ist eine wirklich grauenhafte Vorstellung, während man etwas so alltägliches, normales macht wie einkaufen, plötzlich in eine Schießerei zu geraten.

Ich glaube, „europäische Hirne“ können sich so etwas einfach nicht vorstellen.

Auch wenn das Leben in Nairobi mit Sicherheit nicht so gemütlich und behütet vor sich geht wie bei uns, ist das hoffentlich auch dort nicht der Alltag!

Besonders krass fand ich die Aussage eines Reporters, dass sich die Geiselnehmer wohl per Twitter gemeldet haben. Das muss man sich mal vorstellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.