Gedankenreich

Kochabend

Nachdem ich – wann eigentlich? – tolle Tischsets mit Fototaschen bekommen hatte, wollte ich die dieses Mal endlich einweihen. Dabei bin ich fast an diesen Fototaschen verzweifelt. Da die Sets neu sind, sind die noch ganz eng und kaum mit Fotos oder Karten zu bestücken.

Das Ausdrucken der Fotos hat mich auch Nerven gekostet. Mein neuer Drucker wollte das Fotopapier nur aus dem hinteren Papierschacht nehmen. Also musste ich den schweren Kasten erst mal nach vorne ziehen, damit ich hinten überhaupt dran kam. Dabei ist natürlich der Stecker raus gerutscht. Nachziehen konnte ich das Kabel aber nicht einfach, da es unterm Tisch irgendwie verklemmt war, also konnte ich noch unterm Schreibtisch im Kabel-Chaos suchen, welches das entsprechende Kabel ist…

setsKA

In den Vorbereitungen lagen wir aber gut in der Zeit. Mein Lieber hat wie ein Wilder den Kürbis gekillt und klein geschnitten. Der Nachtisch war schon im Kühlschrank und die Suppe köchelte als wir zusätzliche Zeit bekamen, weil einige erst etwas später kommen konnten…

Das Menü diesmal:

Tja, das Hauptgericht war diesmal nicht so der Brüller, um es noch positiv auszudrücken. Da waren wir uns doch alle ziemlich einig. Wir haben es genau nach Rezept zubereitet – ist bei mir nicht immer der Fall, da ich gerne noch ein wenig experimentiere – aber es war alles viel zu trocken. Ob da noch Sahne im Rezept gefehlt hat? Nun ja.

Eigentlich wollten wir hinterher spielen, aber irgendwie hat sich das Ganze zu einem Quassel-Filmtausch-Abend entwickelt… Trotzdem wars schön!

Irgendwann gegen 2:00 Uhr waren wir dann im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.