Gedankenreich

„Oneiros“

Eigentlich habe ich dieses Hörbuch nur gehört, weil ich gerade nichts anderes auf dem IPhone hatte, denn unter dem Titel konnte ich mir beim besten Willen nichts vorstellen…

MHOtF

Fakten:

Markus Heitz

„Oneiros – tötlicher Fluch“

Fantasy Thriller

ca. 18,5 Stunden Hörzeit

29,95 €

 

Inhalt:

Der Bestatter Konstantin Korff lebt ein zurückgezogenes Leben. Er möchte seine Umwelt nicht in Gefahr bringen.

Als in Paris ein Airbus ungebremst in einen Flugzeugterminal rast, sterben Hunderte von Menschen. Die Ermittlungen beginnen sofort, aber die Ergebnisse sind rätselhaft: Sämtliche Insassen waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf. Der einzige Überlebende der Katastrophe, ein Italiener, der zu dieser Zeit auf der Toilette war, wird kurze Zeit später ermordet aufgefunden…

Während Konstantin sich wegen seines Auftrages in Paris befindet, sieht er in einem Taxi einen Bekannten, der beim FBI arbeitet. Als sie sich treffen, erfährt Konstantin warum sein Bekannter ebenfalls in Paris ist und was der wahre Grund für die Katastrophe am Flughafen ist.

Konstantin Korff, der Bestatter aus Leipzig, kommt diesem Überlebenden hingegen schnell auf die Spur, ebenso wie die Wissenschaftlerin – denn diese drei Menschen tragen denselben tödlichen Fluch in sich. Einen Fluch, der sie zu einer Gefahr für jeden in ihrer Umgebung macht…

 

Kommentar:

Das Hörbuch ist wirklich spannend.

Die Tatsache, dass in Syrien vor Kurzem ein Giftgasanschlag auf die Bevölkerung verübt wurde, gibt dieser Geschichte noch mal einen ganz anderen merkwürdigen Beigeschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.