Gedankenreich

Besser als gedacht

Das Wochenende ist wieder rum.

Auf der Hinfahrt sind wir direkt in den ersten Stau hineingefahren, kaum dass wir auf die Autobahn auffuhren. In den Autobahnen rund um den Ruhrpott hatten wir noch diverse Staus. Obwohl wir eigentlich gegen 20:30 Uhr hätten da sein sollen, hatte ich schon gedacht wir würden erst gegen Mitternacht ankommen, wenn das so weiter ging.

Aber als wir die A38 endlich erreicht hatten, ging es besser. So waren wir nur gut eine Stunde später als gedacht da.

Am nächsten Tag hatte unser Neffe Einschulungsfeier. Wie auch hier bei uns hatten auch dort die zweiten Schuljahre etwas für die Kleinen einstudiert. Das war ganz schön komplex, was die großen Kleinen sich an Text merken mussten.

Abends hatten wir bei meinem Schwager und meiner Schwippschwägerin (da sind wir wieder bei blöden Begriffen), also bei M + S die Einweihungsparty mit einem liebevoll geschmückten Garten.

Was ich nur schade fand, was aber M + S nicht betrifft, dass unser Neffe von allen Seiten mit Massen an Geschenken zu geschüttet wurde. Er wusste gar nicht wo ihm der Kopf stand, was er als erstes auspacken und womit er als erstes spielen sollte/wollte. Wieso machen die Menschen so etwas? Was will man dann den Kindern schenken, wenn sie volljährig werden, wenn sie von kleinauf daran gewöhnt werden, dass es immer viel sein muss!?? Naja… das muss jeder selber wissen.

Wir saßen bis tief nachts draußen an einer Feuer-Tonne, haben erzählt und uns von den Flammen hypnotisieren lassen.

Gegen 1:00 Uhr waren wir dann wohl im Bett, weil alle Angereisten ja heute schon wieder fahren mussten.

Eiiigentlich wollten wir so aufstehen, dass wir U + T noch verabschieden konnten, aber das hat iiirgendwie nicht so ganz geklappt…

Gegen Mittag sind wir dann auf die Bahn gefallen. Im Stillen hatte ich schon so damit gerechnet, dass wir wohl mindestens 1,5 Stunden länger als vom Navi ausgerechnet benötigen würden, weil es ja nun das letzte Wochenende in den Ferien in NRW ist. Aber es ging besser als gedacht.

Nur in Halle, noch bevor wir überhaupt auf der Autobahn waren, hatten wir Stau. Allerdings muss da irgendwo irgendwas gebrannt haben, denn uns kamen kurz darauf, als wir eine andere Strecke fuhren, 3 Feuerwehr-Wagen entgegen…

Ansonsten hatten wir freie Fahrt. Einmal war es ein wenig zäh, aber es ging weiter.

Jetzt genieße ich gerade einen Cappu, organisiere einen Rücksende-Schein, weil man ja Ware in einem zu einer Online-Kette gehörenden Laden nicht zurücknehmen muss neiiin, gucke mal mails und werde gleich noch die Tasche auspacken!

2 Gedanken zu “Besser als gedacht

  1. Cholwa

    Die Tonne hat es scheinbar allen angetan, deswegen werden wir beim Umgestalten des Gartens eine Feuerschale mit einplanen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.