Gedankenreich

Toller Tag

Heute war wirklich ein toller Tag!

Die erste Stunde (Englisch 3) war wieder etwas wuselig. Das sind 29 Kinder, alle etwas wirbelig, aber nicht böse. Vielleicht einfach nur 29 Kinder ;o)

In der zweiten Stunde haben meine Kinder recht leise gearbeitet, nach der Pause musste ich dann mit einem Jungen noch in eine andere Klasse, weil er verprügelt worden ist. Meinen Kindern hatte ich den Arbeitsauftrag für die Zeit erklärt und wegen der Aufsichtspflicht einer Kollegin Bescheid gesagt, dass ich kurz weg bin.

Als ich wieder kam, kam meine Kollegin zu mir und meinte „Ich musste doch gerade mal rüber gehen und gucken, ob da überhaupt jemand in der Klasse ist!“ Die haben wohl so leise gearbeitet, dass es meiner Kollegin etwas „mulmig“ wurde. Wahrscheinlich hat sie gedacht, die hätten sich heimlich verdrückt… Das ist doch mal wirklich was! So etwas ist wohl der beste Beweis dafür, dass ich es – zumindest was das Arbeits- und Sozialverhalten der Kinder angeht – genau richtig handhabe…

Fast zwei Schulstunden haben die Kinder leise weiter gearbeitet. Als Belohnung sind wir noch kurz rausgegangen.

Da macht Unterrichten wirklich Spaß. Wenn man weiß, es läuft und nicht ständig Angst haben muss, dass gleich einer mit einem Stuhl um sich schlägt oder irgendein Schüler einfach abhaut. Eine Kollegin hat mal über eine ihrer alten Klassen gesagt „Du gehts morgens rein und kommst mittags genauso entspannt wieder raus!“ Genau das ist es!

Dementsprechend gut war meine Laune – auch als ich dann in der 6. Stunde in meine absolute Hass-Klasse musste (Musik). Das ist zwar in der 6. Stunde eh nicht gerade prickelnd, aber es geht sehr wohl (Dienstags 6.)…

Jetzt bin ich zwar müde, weil ich mal wieder erst viel zu spät ins Bett gekommen bin, aber zufrieden.

Vorbereitungen ich komme ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.