Schuhe
Nachdem wir heute erst mal in aller Ruhe schön lange geschlafen haben, sind wir zum REAL gefahren, weil wir dort eigentlich nur ein wenig Cappuccino auf Vorrat kaufen wollten. Bei der Gelegenheit sind wir im dortigen Schuh-Center eingekehrt.
Dort habe ich dann nach Schuhen geguckt. Bei mir artet das immer in einen echten Kampf aus. Durch meine schmalen, relativ großen Füße und diverse Ansprüche für meinen Beruf aber auch meine Füße und mich selber habe ich die letzten Jahre (!) keine gefütterten Halbschuhe gefunden. So bin ich die letzten Jahre also immer – auch bei kaltem Wetter, weil ich ja nichts anderes hatte – in meinen normalen Halbschuhen rumgelaufen und hab mir die Füße abgefroren. Bis es dann so kalt war, dass ich mir in meinen richtigen dicken Winterstiefeln nicht mehr ganz so albern vorkam und sie ruhigen Gewissens anziehen konnte.
Heute hatte ich dann wirklich Glück. Ich habe Schuhe (! Plural wohl gemerkt!) gefunden. Und alle passten! Jippie! Nur ein Paar musste ich an der Kasse wieder abgeben, weil die vorne an der Spitze schon angemackt waren. Dafür brauche ich mir ja keine Schuhe zu kaufen.
Aber vielleicht finde ich die Schuhe ja dann in Leipzig noch… Wer weiß und ansonsten habe ich jetzt dann auch erst mal für die nächsten Jahre genug halbwarme Schuhe!
- So was von faul
- Kalt aber schön