Sponsorenlauf
Gestern Nacht, als ich ins Bett gegangen bin, hat es so geschüttet, dass es mir davor gegraust hat, heute zu wandern. Als ich dann heute Morgen im Radio gehört habe, dass einige Städte regelrecht abgesoffen sind in der Nacht, hatte ich noch weniger Lust dazu…
Da ich ja noch anschließend das Anmeldegedönse hatte, bin ich also heute Morgen mit jeder Menge Wechselklamotten, Proviant, Fotoapparat und Wanderschuhen gestartet – und es hat immer noch geregnet. Außerdem war es, als ich losgefahren bin, noch stockenduster – und wir wollten in den Wald.
Aber als ich in Neuenrade ankam, war es zumindest einigermaßen hell. Aber es war immer noch am Regnen. Einige Eltern fragten dann auch gleich „Wandern wir auch bei dem Wetter?“ Huuuuhu, Kindchen könnte nass werden…
Nach dem Begrüßungslied hat es noch doller geregnet, aber wir sind tapfer in einer großen Schlange (alle Schüler von den 2. – 4. Klassen, also rund 300 Leute) Richtung eigentlichem Startpunkt losgewandert. Einige Schüler waren schon als wir da ankamen am Nörgeln „Wann machen wir Pause?“ und „Wann können wir was essen?“ – Na, das konnte ja heiter werden. Aber zum Glück haben sie sich dann beschäftigt und gegenseitig abgelenkt, als wir nicht mehr an der Straße gingen und sie auch mal vorrennen durften. Aber Einige sind ja echt so was von verwöhnt, da ist alle Anstrengung zu viel…
Ungefähr als wir am eigentlichen Startpunkt waren, hörte der große Regen auf. Es fieselte nur noch ein bißchen, das aber fast dauerhaft. Insgesamt sind wir ca. 9 km gegangen.
Also wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Trotzdem sahen die Kinder hinterher alle aus wie Dreckklumpen ;o)
- Zitruspresse defekt
- Ein halber Tank