"Schwesternmord"
Schon ist das vierte Buch der Reihe durch…
Fakten:
Tess Gerritsen
„Schwesternmord“ (4)
Roman
416 Seiten
7,99 € (kindle)
Inhalt:
Als Dr. Isles von einer Geschäftsreise heimkehrt, wimmelt es vor ihrem Haus von Polizisten. Von allen wird sie fassungslos angestarrt. Als sie die Leiche sieht, weiß Maura auch warum – die Frau gleicht ihr aufs Haar.
Wie sich bei der Obduktion herausstellt, ist sie die Zwillingsschwester von Maura. Die beiden Frauen wussten nichts von einander, da sie als kleine Kinder adoptiert wurden. Maura versucht mehr über die Frau, die als Anna Leoni identifiziert wird, herauszufinden. Sie hofft darüber auch etwas über ihre leibliche Mutter in Erfahrung zu bringen…
Maura findet heraus, dass Anna zuletzt in einer Hütte im Wald in einem kleinen Ort in Maine gelebt hat. Sie fährt hin, um sich dort umzusehen. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, findet sie unter ihrem Schlafzimmerfenster frische Fußspuren und informiert die dortige Polizei.
Auch Inspektor Ballard, der sich für Annas Tod mit verantwortlich fühlt, kommt zur Hütte. Bei einer näheren Untersuchung der Umgebung werden zwei Leichen gefunden. Wie sich herausstellt, war eins der Opfer eine hochschwangere Frau. Im Haus entdecken die Ermittler bald darauf eine sargähnliche Kiste in der Erde und Blutspuren in der Küche.
Als Maura eines Abends aus der Gerichtsmedizin kommt und an ihrem Auto die gleichen gräßlichen Kratzspuren wie am Auto ihrer Zwillingsschwester sieht, gerät sie in Panik…
Bei ihren Ermittlungen findet Inspektor Rizzoli heraus, dass es weit mehr als nur eine Leiche gibt, die hochschwanger war…
Kommentar:
Es ist wieder sehr spannend geschrieben.
Und wieder frage ich mich, wie manche Menschen so grausam sein können…
- Geld
- Wetter