Gedankenreich

"Todsünde"

TGTsüUnd wieder durch…

 

Fakten:

Tess Gerritsen

„Todsünde“

Roman

416 Seiten

7,99 € (kindle)

 

Inhalt:

Zwei Nonnen werden in einem Kloster angegriffen, eine getötet, die andere schwer verletzt. Bei der Autopsie findet Dr. Isles heraus, dass die junge Nonne Camilla vor sehr kurzer Zeit ein Baby zur Welt gebracht hat. Von dem Baby fehlt jedoch jede Spur…

Während der Ermittlungen taucht plötzlich Dr. Isles Exmann wieder in ihrem Leben auf.

Ein weiterer Mord wird gemeldet: Eine Leiche wurde verstümmelt in einem ehemaligen Restaurant entdeckt. Besonders die Entfernung der Füße der Leiche gibt den Ermittlern zunächst Rätsel auf…

Zunächst scheint es keinerlei Motiv für die Morde zu geben.

Bald finden Inspector Rizzoli und Dr. Isles erste Anhaltspunkte, dass diese Morde in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten…

 

Kommentar:

Es ist wieder sehr spannend geschrieben, dass ich gar nicht recht aufhören konnte zu lesen, was man wohl auch gemerkt hat…

Manchmal stellen sich die weiblichen Hauptfiguren ein wenig „frauenhaft“ an, was mich doch ziemlich stört, dass da so Klischees bedient werden müssen, dass sich Frauen wohl in Beziehungsgeschichten so benehmen „müssen“…

Und ich frage mich mal wieder, warum das ein Roman ist, obwohl ich es sehr viel mehr in Richtung Krimi schieben würde. Und ein Krimi ist nun mal kein Roman…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.