Flug + Keflavík
Reiseführer und Co.:
Übersetzt heißt Keflavík „Treibholzbucht“. Keflavík liegt im Südwesten Islands. Hier werden wir auch landen.
Gemeinsam mit Njarðvík und Hafnir bildet Keflavík die Gemeinde Reykjanesbær. Bereits im 13. Jh. wurde diese Gemeinde als bekannter Handelsplatz erwähnt.
An den Küsten der Gemeinde gibt es viele Vögel zu sehen.
Als Sehenswürdigkeiten gibt es viele historische Gebäude, wie auch das Duus Hús. Es ist ein rotes Haus, das der dänische Kaufmann Peter Duus im 19. Jahrhundert erbaute.
23. Juli:
Nach einem gemütlichen, wenn auch etwas eiligen Essen bei Mama und Papa wurden wir zum Flughafen kutschiert. Anscheinend hatte das Bodenpersonal Langeweile, denn sie haben uns erst zu Gate B71 geschickt. Dann kam irgendwann eine Durchsage, dass der Flieger nach Keflavík von Gate B79 abfliegt. So sind wir dann wie eine Herde Schafe alle hintereinander quer durch einen Duty-free-Shop gelatscht.
Unser Flieger hob mehr oder weniger pünktlich ab. Der Flug verlief auch problemlos. Es hat zwar einige Male ein ganz kleines bißchen geruckelt, aber von Turbulenzen kann man da wirklich nicht sprechen.
Das einzig wirklich entsetzliche waren die drei absoluten Oberspacken vor uns. Wir sind 3,5 Stunden geflogen. In der Zeit hat jeder von denen 5 Bierdosen verdrückt. Die gaaaanze Zeit haben die einen geistigen Durchfall gelabert und gelacht als hätten die zusätzlich noch was eingeworfen… Naja, aber die sehen wir hoffentlich hier nicht noch mal!
Wir sind nach deutscher Zeit um ca. 0:25 Uhr gelandet – und es ist (fast) hell hier! Irre!
An der Miet-Auto-Übernahme ging es irgendwie selten langsam voran. Von allen anderen Autovermietern kamen immer wieder Leute zurück nur bei uns dauuuerte es… Wir fahren jetzt einen Skoda Oktavia.
Die Fahrt zum Motel war wie angegeben sehr kurz. Jetzt sind wir auf unseren Zimmern und bereiten uns langsam auf die Nacht vor.
- Vergessen
- Monitor