Gedankenreich

"Diabolus"

Eigentlich hatte ich erst ein anderes Hörbuch angefangen, aber dieses habe ich zuerst zu Ende gehört…

 

dhörb

Fakten:

Dan Brown

„Diabolus“

Thriller

fast 14 Stunden Hörzeit

34,95 €

 

Inhalt:

Ensei Tankado hat das Verschlüsselungsprogramm Diabolus entwickelt, das der Supercomputer der NSA, der TRANSLTR nicht knacken kann. Er droht damit, dieses Programm der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und somit den Kriminellen Tür und Tor für ihre Machenschaften zu öffnen.

Dieses Programm ist – noch – mit einem Code verschlüsselt. Dieser soll an den Meistbietenden verkauft werden.

Die NSA will um jeden Preis an den Code kommen. Und schreckt dabei vor nichts zurück…

Die Handlung verläuft in zwei Strängen: einerseits die Kryptographische Abteilung und andererseits Sevilla, wo Susan Fletchers Verlobter David Becker auf der Suche nach dem Code von der Gegenseite gehetzt wird.

 

Kommentar:

Auch wenn mich Kryptographie und die NSA nicht wirklich interessieren, hat das Hörbuch mich doch gefesselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.