Gedankenreich

das Tor

Bei uns hier gibt es anderes Wetter!

Früher wenn ich von W’tal aus bei ein paar Schneekrümeln losgefahren bin, herrschte hier oft Schneegestöber. Am schärfsten war es 1997.

In W’tal lag vielleicht 1 magerer Zentimeter Schnee. Oh, großes Drama, es fuhren keine Busse mehr und nix. Tja schön, also habe ich mich in den Zug gesetzt und bin nach Hagen gefahren, das ging ja mit dem Studententicket ohne Probleme. Als ich dort umgesteigen bin, war strahlender Sonnenschein und kein bißchen Schnee in Sicht. In Brügge angekommen, habe ich dann gedacht, dass ich irgendwie im falschen Film bin: großes Schneegestöber und mindestens 15 Zentimeter Schnee! Zum Glück hat mich Papa abgeholt, Busse fuhren da auch keine mehr…

Der jugendliche Leichtsinn sagte uns, dass wir trotzdem abends mit unseren Freunden nach Kierspe zur Geburtstagsfeier fahren wollten/könnten. Wir haben für 15 km 2 Stunden (!) gebraucht!

Obwohl ich dergleichen Phänome ja nun kenne, fand ich es heute doch besonders auffällig als ich in den Ort rein kam. In Lüdenscheid und so schien ab und zu noch die Sonne, es fielen ein paar schöne Flocken, aber die Straßen waren komplett frei und trocken.

Wirklich haargenau als ich den letzten Berg hochfuhr, gab es keine Sonne mehr, dicke Wolken, jede Menge dicke Schneeflocken und teilweise war die Straße schon weiß. Das war als würde ich in eine andere Welt hineinfahren! Irre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.