Gedankenreich

Goldene Hochzeit

Heute waren wir zu einem „Dank-Gottestdienst“ in einer Kirche. Freunde von uns sind sage und schreibe 50 (!) Jahre verheiratet.

Als ich heute durch Zufall die Mail in meiner Freistunde gelesen hatte, dass ich doch um 15:00 Uhr an der Kirche sein sollte, hatte ich zunächst herzlich wenig Lust. Kirche ist halt nicht so wirklich mein Ding – gelinde ausgedrückt… Aber weil es besagte Freunde sind und ich die Idee ganz süß – ist irgendwie nicht das richtige Wort – fand, habe ich mich entschieden, hinzugehen.

Nach Hause, schnell was essen, umziehen und los…

Der Pastor hat es schön gemacht. Die Lieder kannte ich zwar alle nicht, aber das war egal. Viele Freunde mit denen wir früher regelmäßig zusammen gefeiert und unsere Radtour gemacht haben und die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, waren auch alle da – sehr schön!

Erst wenn man Menschen sehr lange nicht mehr gesehen hat, sieht man wie sie sich verändert haben!

Ich finde es toll, wenn man mit seinem Partner sein ganzes Leben lang zusammen ist. Wenn man bedenkt, dass es manche Paare noch nichtmals ein paar Jahre schaffen, verheiratet zu bleiben…

Einige Gedanken zu “Goldene Hochzeit

  1. erika

    Ich gehe mal davon aus. dass wir Eure goldene Hochzeit auch alle miteinander feiern werden. Ich schlage da wieder die Heesfelder Mühle vor, falls sie dann noch steht. Ansonsten nehmen wir unsere Garagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.