Gedankenreich

Probefahrt zu Sonneborn

Heute waren wir dann doch mal beim Autohändler, um nach einem neuen Auto für mich zu gucken. Eigentlich wollte ich an diesem ganzen Umweltprämien-Quatsch überhaupt nicht mitmachen, weil ich mein kleines Autochen gerne noch weiter fahren wollte.

Aber nachdem nach der letzten Reparatur, wo selbst der Mechaniker gesagt hat, dass er da mit dem Auto auch nicht mehr gefahren wäre (und der mit Sicherheit kein Weichei beim Autofahren ist), jetzt irgendwie mein Auspuff ziemlich röhrt und meine Stoßdämpfer auch irgendwie seltsam quietschen, habe ich mich dann doch dazu entschlossen…

Tja, für mich war klar: es wird wieder ein Ford Fiesta…

Im Autohaus hat Papa direkt eine Probefahrt angeleiert, so dass ich etwas überfahren war, als ich dann in die Halle kam und der Verkäufer mehr oder weniger meinte: „Ja, dann kann’s ja losgehen.“ Ok, jetzt haben haben wir also trotzdem eine Probefahrt gemacht – und sind zu Sonneborn gefahren, um noch nach einem Geschenk für meine Tante zu gucken.

Aber irgendwie, bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher, ob es ein Ford Fiesta werden soll. Das Heck ist irgendwie so nach oben gezogen und die Fenster hinten so klein, dass man überhaupt nicht richtig rausgucken kann, bzw. nicht richtig sieht, wenn man über die Schulter guckt.

Lieblingsautomarke hin oder her, wenn ich nicht richtig gucken kann und deswegen am Ende einen Unfall baue, bringt mir das auch nichts…

Jetzt habe ich gerade noch mal im Internet geguckt – ein Hoch auf die Technik – da ist ein Bild von eben diesem Auto, was aber irgendwie ganz anders aussieht. Ob die Fenster bei dem Wagen heute getönt waren, dass das so komisch war? Oder liegt das daran, dass ich einen 2-Türer gefahren bin und im Internet ein 4-Türer war?

Ach ist das schwierig. Dieses Mal jedenfalls… Letztes Mal war es in sofern ja einfach, dass ich einfach schnell ein neues Auto brauchte, weil mein armes Altes ja unbedingt einen Berg runterfahren musste ;o)

Ach menno…

Einige Gedanken zu “Probefahrt zu Sonneborn

  1. Minuk

    Da wirst Du lange suchen müssen. Ein Auto zu finden, das eine gute Rundumsicht bietet, insbesondere nach hinten, ist heutzutage ausgeschlossen. Das lässt der so genannte CW-Wert nicht mehr zu. Oder wir bauen wieder Kästen à la Volvo.

    Falls du ADAC Mitglied bist kannst Du Dir dort die Testberichte durchlesen. Es gibt extra eine eigene Kategorie für Übersicht. Und wenn ich mich richtig erinnere hatte die beste jemals gemessene Umsicht ein alter 2002 von BMW. Baujahr irgendwann in den Siebzigern.

    Wie wäre es also mit einem Oldtimer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.